Format X: Art in Crime + DABLESS & THE KEWOULO BAND

Samstag, 14. September 2019
Beginn: 20:00 h
Eintritt: 10,00 € Ermäßigung verfügbar
Veranstaltungsort: Kulturhaus Kresslesmühle
Art in Crime sind vier junge, ambitionierte Musiker aus Augsburg. Ihr Stil ist eine Mischung aus Indie, Rock, Soul & Blues. Mit drei Gitarren, Mandoline, Drums & Bass sowie dreistimmigem Gesang kreieren die Jungs einen satten Sound mit viel Charisma und Liebe zum Detail. 2019 erschien erschien ihr Album “Attic Tapes”.

Dabless and the Kewoulo Band ist eine Formation rund um Frontman und Sänger Dabless Kewoulo. Schon seit seiner frühesten Kindheit im Senegal fühlt sich Dabless von der kommunikativen Kraft der Musik, ihrer Vielfalt und der Art und Weise, wie sie Menschen zusammenbringt, magisch angezogen. Er legt sich auf kein musikalisches Genre fest, sondern bringt zusammen mit der Kewoulo Band Afro-Blues, Funk, Reggae, World Music und Soul auf die Bühne; dabei erschafft er auch immer wieder in improvisierten Passagen Neues aus dem Moment heraus.