AJE Kollektiv - Support Joseph Warner

Donnerstag, 19. September 2019
Beginn: 20:00 h
Eintritt: 10,00 € Ermäßigung verfügbar
Veranstaltungsort: Kulturhaus Kresslesmühle
Das AJE Kollektiv

Als Stimme dient ihnen das Instrument, als Ausdrucksform die Improvisation, mal frei, mal strukturiert. Fließend gelingt den Augsburger Instrumentalisten der ausdrucksstarke Trialog, modulierend, abstrahierend, fragmentierend.
Klänge greifen ineinander, verzahnen sich, verschmelzen und schaffen abstrakte Landschaften von (be)rauschender, tragikomischer Schönheit. Tonale Symbiosen, mal kämpferisch, mal schmeichelnd, immer aber aus dem Nichts geboren. Eine auditive Tour de Force für offene Ohren.
Konzerte in Clubs und auf Festivals, Stummfilm-Vertonungen und Kollaborationen mit anderen Klang- und BewegungskünstlerInnen führten 2017 zur Veröffentlichung des Albums „Aufnahmen“, gefolgt von der aktuellen Materialsammlung „Mehr Aufnahmen“.

Jan Kiesewetter - Saxophon
Andi Roßkopf - Baritongitarre
Eric Zwang-Eriksson - Schlagzeug

Support:
Music for imaginary road movies
Unbegleitete Kontrabass-Metaphern für Weg und Weite; Sounds zwischen Improvisation und Neuer Musik.
Joseph Warner (Kontrabass)