GedächtnisGlücke

Julia Tiecher & Bastian Walcher

Bisher: Freitag, 17. Juni 2022
Sonntag, 23. April 2023
Beginn: 18:00 h
Eintritt: 22,00 € Ermäßigung verfügbar
Veranstaltungsort: Kulturhaus Kresslesmühle

Der Name der Formation „Gedächtnisglücke“ geht auf die amüsante Tatsache zurück, dass Julia und Bastian 2005 im selben Musical engagiert waren – sie als Darstellerin auf der Bühne, er als Pianist der Band – und sich keiner der beiden erinnern kann mit dem anderen damals zusammengearbeitet zu haben.
Und weil die beiden es als absolutes „Glück“ ansehen, dass es zehn Jahre später zum offiziellen beruflichen Kennenlernen kam, nahmen sie diese „Gedächtnislücke“ von 2005 gleich in den Namen ihres gemeinsamen Projektes auf.

Die Chansons des ehemaligen Duos WeberBeckmann aus Essen verlangen nicht nur große Musikalität und das blinde Vertrauen der beiden Künstler zueinander, sondern auch hohe Textsicherheit, komödiantisches Timing und gute schauspielerische Fähigkeiten. Herausforderungen, denen sich Julia und Bastian nur zu gerne stellen.

Das Thema des Programmes ist die Liebe. In all ihren Facetten nehmen sich Julia Tiecher und Bastian Walcher dieses ach so großen Themas an.
Mal hemmungslos lustig, mal tief berührend, mal total verrückt und mal schmerzhaft ehrlich.
Vom ersten Verliebtsein bis zum ganz großen Glück. Vom heimlichen Begehren über die kaputte Langzeitbeziehung bis hin zum märchenhaften Happy End.