Müller

Bisher: Samstag, 16. Juli 2022
Samstag, 23. Juli 2022
Beginn: 20:00 h - 21:30 h
Eintritt: 10,00 € Ermäßigung verfügbar
Veranstaltungsort: Kulturhaus Kresslesmühle

Als Müller das letzte Mal in der Mühle zu Gast waren, gab es einen Feueralarm. Zum Glück wartete das verantwortliche Kabel bis zur zweiten Zugabe, um öffentlichkeitswirksam durchzuschmoren. Insofern sollte beim Konzert im Januar nichts schiefgehen. Wie wir von „Garp“ wissen, ist ein Haus, in das schon mal ein Flugzeug gestürzt ist, leidlich sicher, das gleiche Schicksal nicht noch einmal zu erleiden.
Müller gehören mittlerweile sicher zu den dienstältesten Indierockbands in Augsburg, seit 2004 kombinieren die vier Jungs deutsche Texte, Gitarren, Bass und Schlagzeug zu durchaus tanzbaren Perlen des Genres. Und das soll auch noch lange so bleiben, ihr aktuelles Album heißt nicht von ungefähr „Müller bleibt“.
Von den großen und kleinen Bühnen der Stadt, von Pop City im Gaswerk bis Modular im Kongress, von Grandhotel bis City Club, von Ballonfabrik bis Provino, haben sie (fast) alles gesehen. Aber schon allein vom Namen her passen Müller natürlich perfekt in die Mühle. Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf das Konzert, allein um die in den vergangenen anderthalb Jahren entstandenen neuen Songs endlich dem Publikum vorzustellen. Ohne Feueralarm. Aber trotzdem heiß, versteht sich.