Josh Island

Sonntag, 30. Oktober 2022
Beginn: 18:00 h
Eintritt: 15,00 € Ermäßigung verfügbar
Veranstaltungsort: Kulturhaus Kresslesmühle

Geboren in England, aufgewachsen in Deutschland, Karrierestart in Luxemburg. Seine von Geschichten geprägten Songs strahlen diese Internationalität ebenfalls aus. Als starker Sänger, gefühlvoller Gitarrist und einnehmender Performer hat Josh Island sich europaweit eine treue Fanbase erspielt. Er trat unter anderem mit James Morrison und Passenger auf. Seine letzte EP ´Love Don´t Come Easy´ wurde vom portugiesischen Produzenten Nelson Canoa (Carminho, Sara Tavares) produziert, und war regelmäßig bei SWR1, Deutschlandfunk und Bremen Eins zu hören.

Josh verwebt Singer-Songwriter Pop mit starken Elementen aus Soul und Folk, zu seinen Inspirationen gehören Sting, John Mayer oder Dave Matthews Band. Im Mittelpunkt steht jedoch Joshs einnehmende Bühnenpräsenz und Geschichtserzählung; sie verwandelt jeden Veranstaltungsort, egal wie groß oder klein, in eine magische und persönliche Umgebung. Für dieses Konzert steht Josh Island im Duoformat mit dem Drummer/Percussionisten Pedro Gonzalez auf der Bühne.