David Gaffney

Samstag, 01. Oktober 2022
Beginn: 20:00 h
Eintritt: 15,00 € Ermäßigung verfügbar
Veranstaltungsort: Kulturhaus Kresslesmühle

Als Strassenmusiker verdiente David Gaffney einige Jahre sein Geld und lebte auf den Straßen Englands, ehe er in Liverpool von der Schauspielerin und Musikerin Meret Becker entdeckt wurde. Meret verliebte sich sofort in Davids Stimme und lud ihn nach Deutschland ein. Gaffney wurde Teil ihrer Band und unterstützte sie als Backvocal-Sänger.

Drei Jahren später wachte David mit einem dringenden Bedürfnis im Tourbus auf. Er möchte dem Publikum wieder seine eigenen Geschichten erzählen.

Ein neues Kapitel beginnt: Zusammen mit Martin Bach und Mona Kairies fand sich sehr schnell ein starkes Songwriter-Trio, das sich in vielen Bereichen ergänzt und bereichert.

Die Musik und die Straße haben David zu dem gemacht, was er heute ist – ein ehrlicher, durch und durch authentischen Musiker. Ein Raconteur, der seine Geschichten nur deswegen so überzeugend vortragen kann, weil er sie selbst erlebt und gelebt hat. Jeder Song kommt aus seiner Seele und jede vorgetragene Note lässt tief in sein Inneres blicken.

Privat ist David Gaffney mittlerweile in München angekommen, wo er seit zwei Jahren mit seiner deutschen Frau und zwei kleinen Kindern lebt.

Das erste David Gaffney Soloalbum „Boneshaker“ ist in 2021 erschienen.

Gaffney ist der Gewinner des GERMAN SONGWRITER AWARD 2019 mit dem Song „Hot Air Balloon“ und mit „Raise The Bar“ gewann er den EUROPEAN SONGWRITER CONTEST 2019.