Jazz in der Mühle - Los Molineros

Donnerstag, 02. März 2023
Beginn: 20:00 h
Eintritt: 10,00 € Ermäßigung verfügbar
Veranstaltungsort: Kulturhaus Kresslesmühle

Hochklassig, kultig, fast schon geschichtsträchtig: seit 2018 spielen Los Molineros jeden ersten Donnerstag im Monat in der Mühle.

„Wer nichts mit Jazz anfangen kann, ist trotzdem gut aufgehoben bei den Molineros (…) man wird reich entlohnt, mit fantastischer Livemusik, schlechten Witzen und Energie.“ (Augsburger Allgemeine)

Die Müller nutzen ihr Privileg als Hausband in der Mühle auch als Labor für ihre Jazz-Eigenkompositionen. So sind im Lauf der Jahre weit über 50 Stücke entstanden, die dort ausprobiert, verändert oder auch mal verworfen werden können oder sich manchmal auch zum Evergreen entwickeln. Entsprechend umfangreich ist die stilistische Bandbreite, die einen bei den Konzerten erwartet, verändern sich doch die Hörgewohnheiten und musikalischen Einflüsse der vier auch ständig. Stammgäste beobachten die Weiterentwicklung der Musik bei jedem Konzert aufs Neue, aber auch vereinzeltes Kommen verspricht kurzweilige Unterhaltung und Jazz auf höchstem Niveau.